EduPage-Infos

EduPage ist eine Schulsoftware des Stuttgarter RAABE-Verlags. Sie wird von der Stadt München kostenfrei zur Verfügung gestellt, soll zukünftig an vielen weiteren Münchner Schulen eingesetzt werden und ist selbstverständlich datenschutzkonform nach DSGVO.

Ab dem Schuljahr 2022/23 nutzen wir die Software insbesondere zur Kommunikation mit den Eltern und für die Krankmeldung von Schülerinnen und Schülern:

Nachrichten

Über EduPage werden verschiedene Arten von Nachrichten verschickt (z.B. Elternbriefe, Termine, Abwesenheitsnotizen). Diese können Sie entweder im Internet über die EduPage-Browserversion oder über die EduPage-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet abrufen.

Achtung: Sie erhalten den Inhalt der Nachricht NICHT per E-Mail! Haben Sie die EduPage-App nicht installiert, erhalten Sie bei wichtigen Informationen jedoch eine informative E-Mail mit dem Hinweis, dass für Sie eine neue Nachricht in EduPage vorliegt. Loggen Sie sich dann in EduPage ein und lesen Sie die Nachricht im Internet über Ihren Browser. Bei bestimmten Nachrichten werden Sie aufgefordert, deren Erhalt zu bestätigen (Lesebestätigung). Bitte kontrollieren Sie regelmäßig Ihr EduPage-Nachrichten-Center.

Krankmeldung

Entschuldigen Sie Ihr Kind (z.B. im Krankheitsfall) morgens einfach über EduPage (Browserversion oder App). Erstellen Sie dafür eine Abwesenheitsnotiz. Die Schule/Lehrkraft wird die Abwesenheit annehmen. Ihr Kind gilt dann als entschuldigt. Zusätzlich trägt die Schule/Lehrkraft die Abwesenheit des Kindes ein.
Bitte benachrichtigen Sie die Schule unbedingt vor 8.00 Uhr und geben Sie eine Begründung für die Abwesenheit Ihres Kindes an.
Wenn Sie Ihr Kind über EduPage abwesend melden, erübrigt sich ein morgendlicher telefonischer Anruf im Sekretariat.

Nach erfolgreicher Registrierung können Sie EduPage in der Browser-Version und als App nutzen:

EduPage-Browser-Version

Rufen Sie im Internet über Ihren Browser unsere Plinganser-EduPage-Anmeldeseite auf und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie bei der EduPage-Registrierung vergeben haben.

Weitere Informationen zur Browserversion erhalten Sie hier.

EduPage-App

Laden Sie die EduPage-App herunter im Google-Play-Store oder im Apple-App-Store:

Google-Play-Store Apple-App-Store

Öffnen Sie die EduPage-App, klicken Sie auf "Benutzer hinzufügen" und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort ein, das Sie bei der Registrierung vergeben haben. Weitere Informationen zur App erhalten Sie hier.

Zahlreiche weitere Informationen und Beiträge erhalten Sie auch in der EduPage-Online-Hilfe.