Herzlich willkommen auf der Seite des Elternbeirats der Plinganserschule.

Wir sind als Elternbeirat die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der Schule, und tragen – auch in Zusammenarbeit mit den Klassenelternsprechern – aktiv zur Ausgestaltung der Partnerschaft zwischen Eltern und Schule bei. Wir sind Ansprechpartner für beide Seiten und unterstützen die Schulleitung und die Belegschaft bei der Ausgestaltung des Schullebens aller Schülerinnen und Schüler.

Desweiteren arbeiten wir an folgenden Aufgaben / Projekten:

• Organisation und Unterstützung der Schulleitung bei Schulfesten/-veranstaltungen, wie dem Adventsbasar oder dem Sommerfest,
  • das Sammeln und Verwalten von Spendengeldern zum Wohle der Schulkinder,
  • finanzielle Unterstützung der Schulleitung und der Lehrerschaft bei der Anschaffung von Schulmaterialien,
  • generelle Unterstützung von Projekten, die den Zusammenhalt in der Schule fördern, und Unterstützung von Projekten/AGs/etc.

Kontaktmöglichkeiten

Sie können uns jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unseren Kontakt für die Klassenelternsprecher (KES) der Schule erreichen Sie unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Elternbeirat 2023/2024 – 2024/2025

Die Mitglieder des Elternbeirats in diesem Schuljahr sind ..

Hendrik Bauhofer
Bianca Bruger